Donnerstag, 15. November 2018

Das ewige Problem mit den CuffMe´s ...

… kennt ihr sicher auch:

Für Ärmel- UND Saumbündchen reicht eine Packung einfach nie!!!

Meine Lösung dafür zeig ich euch bei meinem neuen Kuschelteil, dem Basic Oversize-Hoodie von kibadoo. Dafür habe ich einfach das Bündchen am Saum geteilt und nur vorne mittig einen Teil von denn CuffMe Bündchen eingesetzt.

Und das letzte Restchen, das mir dadurch übrig geblieben ist, hab ich noch als "Kordel-Ersatz" verwendet und zwischen die beiden geplotteten Ösen-Verstärkungen eingenäht.

Was meint ihr, macht doch auch was her, oder?

Den schönen Rosen-Sweat hab ich mir übrigens im Ponyhof gekauft und die Kapuze ist mit flauschigem Teddy gefüttert.

Ich freu mich auf hoffentlich viele bekannte Gesichter heute bei DufürdichamDonnerstag!



Montag, 12. November 2018

Wenn ihr dieser Tage ...

 ... durch den Wald schlendert, rascheln die bunten Blätter unter euren Füßen und unzählige Eicheln liegen auf dem Boden, bereit von fleißigen Eichhörnchen gesammelt zu werden.

Passend zum Thema zeigt euch Rosita ihren neuen herbstlichen Oversize-Hoodie aus kuscheligem Sweat. Die überschnittenen Ärmel und die lässige Form sind zur Zeit ja voll im Trend - das weiß auch unser Mädl, für die es diesen Schnitt zum Glück auch in "klein" gibt!

Die beiden ebooks (einzeln oder als twinbook) bekommt ihr jetzt noch zu einem absoluten Einführungssonderpreis im kibadoo-shop.

Wir wünschen euch einen tollen Start in die neue Woche <3





Donnerstag, 25. Oktober 2018

Auf ein paar graue Haare mehr oder weniger ...

... kommts bei mir Gott sei Dank nicht mehr an - denn diese Jacke hat mich (zwischendurch) definitiv um ein paar Jährchen altern lassen! ;-)

Ohne zu zögern kann ich behaupten, dass MaCleo das aufwendigste Kleidungsstück ist, das ich jemals für mich genäht habe. Wobei ich auch sagen muss, dass das Kleben und Ausschneiden eigentlich schon die meiste Arbeit davon war!?

Nichtsdestotrotz ist die Freude jetzt im nachhinein unendlich größer, als wenn man nur ein Stündchen oder zwei in ein Nähobjekt investiert.

Als Außenstoff hab ich eine Art Fleece verwendet, gefüttert mit schwarzem, dünnen Stepper und wie immer in Gr. 36. Die Grobstrickbündchen an den Ärmelsäumen hab ich ebenfalls am Saum einfach zwischen Beleg und Außenstoff zwischen gefasst.

Mädls, ich bin echt mega happy mit diesem Teil - und froh, dass ich mich drüber getraut habe, deshalb an alle da draußen und beim DufürdichamDonnerstag:

Lasst euch nicht einreden, dass IHR das nicht auch könnt!!! :-)



Donnerstag, 18. Oktober 2018

Music was my first love ...

Egal wo, egal wann ... stundenlang hört sich Hannah ihre "playlists" an, die sie vorher gemeinsam mit Papa zusammengestellt hat. 

Da denke ich oft an meine jungen Jahre zurück. Nur, dass ich halt schon um 5 Jahre älter war, als ich mich für so etwas zu interessieren begann ... aber heutzutage sind sie ja bei allem früher dran heißt es, oder!?

Das heutige Outfit passt also perfekt zum Thema. Denn - wie unsere Schlaufüchsin sofort festgestellt hat - lässt sich in der großzügigen Tasche des Vorderteils locker ein "Tonträger" verstauen - somit ist die Lieblingsmusik immer und überall dabei :-).

Das bequeme, lässige Sweat-Raglankleid (Gr. 134) heißt JOSEFINA und ist das brandneue e-book von PrinzessinFarbenfroh - nicht nur für kleine Mädchen, sondern auch für richtig coole Teenies ...



Donnerstag, 4. Oktober 2018

Voll "verkackt" ...

... hab ich diese Bluse!

Generell hab ichs ja nicht so mit Blusen, wisst ihr ja! Aber dann hab ich diesen Schnitt gesehen: Nelina

Keine 0815-Bluse, sondern mehr so BoHo-Style - und ich dachte, den könnt ich doch versuchen?

Ich druckte also aus und legte die Schnittteile auf dem Stoff auf. Kam mir zwar komisch vor, dass auf der Anleitung ein viel höherer Stoffverbrauch angegeben war, als ich zur Verfügung hatte, aber egal, drauf los geschnitten - und zu nähen begonnen.

Und als dann die Volants dran waren, ist mir urplötzlich ziemlich heiß geworden! Verdammt! Hatte ich die Volant-Teile doch nur einmal zugeschnitten - und nicht zweimal … HEUL!!!

Entmutigt landete das Teil im Abfallkorb. Aber dann ließ es mir keine Ruhe, ich kramte alles wieder heraus, zerschnitt das obere Volant und setzte diese Einzelteile dann im unteren ein, um zumindest ein wenig Weite zu erzielen.

Letztendlich bin ich TOTAL HAPPY mit meiner geretteten Variante - und kann euch nur raten, falls ihr auch mal was nicht ganz so hinkriegt, nicht aufgeben, es gibt (meistens) eine Lösung! :-)

Und mit diesem Motto schau ich heute rüber zu DuFürDichamDonnerstag!




Dienstag, 25. September 2018

Kaum zu glauben, ...

... aber unser Mädl steht seit dem Sommer voll auf Fußball! Sogar im Schnupper-Training war sie schon - wir sind mal gespannt, ob sie dabei bleibt?

Wir Österreicher sind zwar keine erfolgreiche Fußball-Nation, aber heimatverbunden ist Hannah allemal und somit haben wir hier alle ihre Vorlieben auf einem Hoodie vereint:

Der Raglan-Hoodie JONA ist aus blitzblauem Sweat in Gr. 134 genäht und mit Covernähten bzw. beplotteten Streifen aufgepeppt worden.

Den super unisex-Schnitt, der übrigens auch eine College-Jackenvariante beinhaltet, gibts ab sofort bei cinderellazwergenmode.

Mal schaun, wie sportlich es heute beim Creadienstag zugeht?



Dienstag, 18. September 2018

appli-mix Flohmarkt

Es geht wieder los ihr Lieben,

ab sofort ist der appli-mix-FLOHMARKT eröffnet!












Kurz zum Ablauf:

findet ihr unter der Rubrik FOTOS verschiedene Alben (Damen, Herren, Mädchen), Trage- und Detailbilder sind in den Kommentaren.

Wer etwas haben möchte, bitte unter dem jeweiligen Bild KOMMENTIEREN (keine PN´s, sonst wird’s unübersichtlich).

Versand erfolgt versichert via Hermes nach Österreich (€ 3,80) und nach Deutschland (€ 9,80) in „Schuhschachtelgröße“ (größere Pakete lt. Hermes-Preisliste, ungefähr sind das € 4,00 mehr).

Die Kleidungsstücke sind alle mit OVI bzw. Cover genäht, nur von uns bzw. unserem Mädl getragen und in gutem Zustand (Gebrauchs- und Waschspuren lassen sich leider nicht vermeiden), sonstige Mängel erwähne ich extra.

Bezahlung bitte innerhalb von 7 Tagen

Da dies hier ein privater Verkauf ist, gibt es keine Garantie oder Gewährleistung.

Und jetzt, viel Spaß beim Stöbern
Susanne & Rosita