Donnerstag, 11. März 2021

Eine Achterbahn der Gefühle ...

... war dieses Nähprojekt:

Skepsis, Entschlossenheit, Stolz, Tobsucht, Frustration - und am Ende ...?


1. Der Schnitt

Paperbag ... hmmm ... kann das was bei meiner Körpergröße und meiner Figur?


2. Der Stoff

Extra im Nähhimmel gekauft – leider stellte sich heraus, dass das Material (Viskose Webware) überhaupt nicht für diesen Schnitt geeignet war (zu dünn/labberig)


3. Der Todesstoß

Alles fertig genäht (sogar meinen Feind, den Reißverschluss), dann die letzte, seitliche Hosennaht mit der OVI – rrrrrrrrrrrrrtttttsch ... fragt mich nicht wie, aber ich habe es geschafft, mitten in den hinteren Hosenteil mit dem OVI-Messer ein Loch reinzuschneiden!

 

Die Moral von der Geschichte und warum ich euch die Hose trotzdem zeige:

Weil mich der Schnitt davon überzeugt hat, dass auch ich mit meinen 163 cm Paperbag-Hosen tragen kann! Eine weitere DAGY ist bereits zugeschnitten (aus festerem Stoff) - und das Loch lass ich diesmal auch weg! 😉



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen