Montag, 30. März 2020

#StayAtHome

Liebe Samtpfoten,

mein Name ist SIMBA, ich bin 7 Jahre alt und wohne bei Hannah und ihrer Menschenfamilie. Zur Zeit verhalten sie sich alle sehr rätselhaft und nur selten verlässt einer von ihnen für kurze Zeit das Zweibeinernest. 

Gott sei Dank muss ich mir wegen Futterknappheit keine Sorgen machen, erst letzte Woche ist eine Großlieferung gekommen - und auch für mein Klo ist genug Streusand vorhanden. 

Auch ich habe mich der Situation angepasst, verlasse meinen Lieblingssessel im Wohnzimmer nur selten und meide den Kontakt mit Freunden. Letztens hat mir mein Kumpel Graupfote nämlich erzählt, dass anscheinend eine bedrohliche Krankheit umgeht und viele Menschen Angst haben, dass wir Haustiere diese bekommen oder sogar weitergeben können (was natürlich nicht stimmt!).

Selbstverständlich will ich kein Risiko eingehen, schließlich liebe ich meine Menschenfamilie, und wenn ihr das auch tut, dann rate ich euch 


und maunzt das auch bitte an eure vierbeinigen Freunde weiter, damit bald wieder alles gut wird und wir uns in den Nachbargärten wieder gemeinsam die Nacht um die Ohren schlagen können!

Euer SIMBA




1 Kommentare:

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

:-)
Sehr schön erzählt, Simba.
LG
Kerstin

Kommentar veröffentlichen