Dienstag, 10. Dezember 2019

For FREE and EASY = QIESY


In langen Röcken sah man mich bisher nur in der warmen Jahreszeit – bis JETZT! Denn wer von euch für Weihnachten noch ein schnell genähtes Rock-Schnittmuster sucht und kein Geld dafür ausgeben möchte, dem kann ich das Freebook "Langer Rock" von kibadoo wärmstens empfehlen!

Konzipiert ist der Schnitt ja für nicht dehnbaren Satin, doch ich wäre nicht Susanne, wenn ich nicht meine eigene Variante daraus gemacht hätte:

Ich habe stattdessen aus Viskosejersey genäht (zwei Größen kleiner) - dadurch konnte ich mir auch das ungeliebte Reißverschluss einnähen ersparen und das Beste daran - er ist dann nochmal doppelt so schnell genäht!!!


Den Qiesy-Schnitt bekommt ihr noch bis zum 24. Dezember KOSTENLOS im kibadoo-onlineshop => also schnell noch runterladen!

Stoff: Viskose Satin Jersey "Große Blumen auf Leoprint" 
Linkparty: Creadienstag 




2 Kommentare:

Katrin Klose hat gesagt…

Danke für den Hinweis, habe ich gleich heruntergeladen ! Super !!! Wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit !
LG Katrin

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Wow, der ist toll, danke für den Tipp.
LG Petra

Kommentar posten