Montag, 9. November 2020

Seit jeher ...

... begeistern mich Dinge aus früheren Zeiten, die ihre eigene Geschichte erzählen.

Ihr Name war Wallis Simpson, sie war US-Amerikanerin, zweimal geschieden - nichtsdestotrotz verliebte sich der damalige Britische Thronfolger Edward unsterblich in sie.

Eine Ehe der beiden war dazumal undenkbar. Deshalb verzichtete Edward für seine große Liebe auf die Britische Krone, dankte ab und heiratete im Juni 1937 seine Wallis, mit der er sein restliches Leben verbringen sollte.

Das bodenlange, schmale Brautkleid der Herzogin von Windsor diente der Burda 3/2008 als Inspiration – und im Jahre 2020 wurde es von mir neu interpretiert. Ein Kleid mit Geschichte also und ein Beweis dafür, dass Liebe keine Grenzen kennt ...




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen