Donnerstag, 20. Februar 2020

Eine kleine Zeitreise ...

Verzeiht, heute bin ich etwas sentimental ... vielleicht liegt es daran, dass ich gerade Mamas alte Burda-Hefte durchgeblättert habe? Da fühle ich mich auf der Stelle zurückversetzt in meine „ebook-lose“ Kindheit ...


Wenn ich damals von der Schule heim gekommen bin, habe ich meistens das vertraute Geräusch einer ratternden Nähmaschine wahrgenommen und wenn ich die Türe zum Nähzimmer geöffnet habe, sah ich meine Mama vor ihrer (fast unzerstörbaren) PFAFF sitzen: leicht nach vorne gebeugt, irgendwelche Stoffteile (aus denen ein Kleidungsstück für mich oder meinen Bruder werden sollte) in der Hand und voll aufs Nähen konzentriert.

Das Schöne daran ist, manche Dinge ändern sich - auch nach 40 Jahren - nicht. Nur, dass wir heute oft gemeinsam vor der Nähmaschine sitzen und MEINE Tochter dann zur Tür herein kommt ...

Jetzt aber zurück zu meiner Mama am heutigen DufürdichamDonnerstag, die euch ihren farbenfrohen SimpleDress Hoodie zeigt, beplottet mit der OriginalStyle-Datei von Formenfroh.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen