Donnerstag, 12. September 2019

Jetzt ist der da ...

... der "Altweibersommer"!

Gestern hat mich meine Tochter gefragt, woher diese Bezeichnung eigentlich kommt? Laut Wikipedia handelt es sich dabei um die zweite Jugend bei Frauen, die als unzeitig und nur von kurzer Dauer angesehen wird ...

Hmmm ... vielleicht mag ich diese Zeit ja deshalb so gerne, weil ich mit Ü40 bereits zu diesen Frauen zähle?

Außerdem mögen wir "Altweiber" auch gerne Hoodies, so wie diesen - ihr auch???

Und jetzt husch ich rüber damit zu DufürdichamDonnerstag ....




1 Kommentare:

K didit hat gesagt…

also, meines erachtens nach hat der hoodie an dir so absolut nichts mit "altweiber" gemein.... ich liebe diese jahreszeit so sehr, ob sie nun altweiber-sommer oder indian-summer heißt.... und du bist einfach nur eine schöne frau in einem feschen hoodie!
bussi, kathrin

Kommentar veröffentlichen