Donnerstag, 4. Oktober 2018

Voll "verkackt" ...

... hab ich diese Bluse!

Generell hab ichs ja nicht so mit Blusen, wisst ihr ja! Aber dann hab ich diesen Schnitt gesehen: Nelina

Keine 0815-Bluse, sondern mehr so BoHo-Style - und ich dachte, den könnt ich doch versuchen?

Ich druckte also aus und legte die Schnittteile auf dem Stoff auf. Kam mir zwar komisch vor, dass auf der Anleitung ein viel höherer Stoffverbrauch angegeben war, als ich zur Verfügung hatte, aber egal, drauf los geschnitten - und zu nähen begonnen.

Und als dann die Volants dran waren, ist mir urplötzlich ziemlich heiß geworden! Verdammt! Hatte ich die Volant-Teile doch nur einmal zugeschnitten - und nicht zweimal … HEUL!!!

Entmutigt landete das Teil im Abfallkorb. Aber dann ließ es mir keine Ruhe, ich kramte alles wieder heraus, zerschnitt das obere Volant und setzte diese Einzelteile dann im unteren ein, um zumindest ein wenig Weite zu erzielen.

Letztendlich bin ich TOTAL HAPPY mit meiner geretteten Variante - und kann euch nur raten, falls ihr auch mal was nicht ganz so hinkriegt, nicht aufgeben, es gibt (meistens) eine Lösung! :-)

Und mit diesem Motto schau ich heute rüber zu DuFürDichamDonnerstag!




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen