Donnerstag, 21. Juni 2018

Aus Top mach Maxikleid ...

... und das in Rekordzeit!!!

Nachdem ich in den letzten Tagen schon so wunderschöne Maxi-Kleider bei vielen von euch bewundert habe, wollte ich auch unbedingt eins!


Weil ich aber diese sommerlichen Tage lieber draußen als hinter der Nähmaschine verbringe, war ich zuerst etwas ratlos - doch dann kamen die neuen "Qi/e/sy" Schnitte von Claudia - und die waren wie gemacht für mein Vorhaben!

Für mein Maxikleid hab ich oben den Schnitt vom Quiesy V-Top hergenommen - und einfach mit dem langen Rock von der Mix&Match-Kollektion kombiniert.

RuckiZucki waren Abnäher und Seitennähte genäht - und fertig ist mein neues Wohlfühlkleidchen, das ich euch heute auch bei DufürdichamDonnerstag zeige!



4 Kommentare:

K didit hat gesagt…

ein tolles kleid an einer strahlend schönen frau! <3

♥ Vera hat gesagt…

Wow...sieht Spitze aus...toller fröhlicher Stoff.

Liebe Grüße Vera

Gwenni hat gesagt…

Oh das ist wunderhübsch, würde ich auch so tragen, Streifen gehen ja immer und wenn sie dann noch so sommerlich bunt daherkommen, da kommt doch Laune auf. Sieht man auch an Deinem Gesichtsausdruck - herrlich!

madeMOIselle hat gesagt…

So hätte man es auch machen können ;-) Ich habe mir nämlich das V-Top auch schon in ganz lang genäht. Aus Jersey. Ich habe es aber einfach nach unten verlängert, so dass es eher schmal ist. Unten dann noch eine kleine Rüsche dran und fertig. Zeige ich die Tage bestimmt mal...

Dein Kleid braucht jetzt nur noch Sommer - hier hat es gerade wieder nur 17 Grad am Sommeranfang - und Strand :-)

Grüssle. Birgit

Kommentar veröffentlichen