Dienstag, 27. März 2018

Der Tag kommt ...

... an dem das Kind - aller Versuche zum Trotz - nicht mehr in den gekauften Lieblingshasenpulli hineinpasst! :-(

Was macht eine gute Mama?
Richtig, sie sucht nach einer Lösung für dieses Problem!

Und weil ihr mich alle als großen Recycling-Fan kennt, hatte ich auch bald schon die passende Idee!

Die Crop-Variante des Schnitts Ruffle & Puff von rosarosa eignete sich perfekt für mein Vorhaben, weil das kurze Oberteil nicht nur cool ausschaut, sondern auch, weil Hannahs alter Pulli nicht länger war!

Also schnell das Oberteil (in Gr. 128) genäht (die Kapuze ist übrigens ein freebie), altes Shirt zerschnitten - und dann das Hasengesicht inklusive Ohren einfach auf das Vorderteil mit einem Zick-Zack-Stich drauf genäht. 

Noch ein extra-langes Top drunter (übrigens auch ein freebie) und das passende Beanie ... und ich war die beste Mama von der ganzen Welt. :-)

Den unglaublich variantenreichen Schnitt bekommt ihr hier und zu den beiden freebooks gehts hier entlang!

Also dann, durchforstet mal die zu klein gewordenen Lieblingssachen eurer kids ... vielleicht ist ja was Passendes dabei?

Wir sehen uns beim Creadienstag!



1 Kommentare:

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

Alles richtig gemacht, ein gelungenes Upcycling ♥. Ich habe auch lange einen Hasen immer wieder neu aufgenäht, manches wird halt doch lange geliebt. Viel Spaß beim ausführen und ein schönes Osterfest ♥.

Kommentar veröffentlichen