Mittwoch, 17. Februar 2016

Happy Birthday Süße !!!

Am vergangenen WE hat Hannah mit ihren sechs besten Freundinnen ihren 7. Geburtstag gefeiert!

Da bereits unzählige Eisköniginnen-Partys stattgefunden haben, suchten wir lange nach einem anderen Motto ... und nachdem wir den Kino-Film gesehen haben, war plötzlich klar, es wird eine


ALLES-STEHT-KOPF-PARTY mit Hannah als "EKEL"


Das www wurde stundenlang nach Deko, Bastel- und Spieleideen durchforstet ... und mit Hilfe meiner Silhouette Cameo problemlos umgesetzt:

- Cupcake-Toppers für die Faschingskrapfen
- Buchstaben-Girlande
- Alles-Steht-Kopf-Figuren für Tisch und Süßigkeiten
- Spielkarten
- Mit schwarzen Umrissen beplottete Baumwolltaschen, die jedes Mädel mit Stoffmalfarben ausmalen und mit nach Hause nehmen durfte.

Neben den Taschen, kam das Spiel besonders gut an! Hierzu musste jedes Mädchen mit geschlossenen Augen ein Smartie ziehen - je nach Farbe, durfte es sich eine dazupassende Karte vom Stapel nehmen. Auf der Karte standen dann zur jeweiligen Emotion passende Aufgaben, wie z. B. bei Ekel "Rieche an den Zehen deiner Sitznachbarin" oder bei Freude "Schaue deine Sitznachbarin 20 Sekunden lang ernst an und versuche nicht zu lachen" (als Belohnung durfte das Smartie anschließend natürlich verzehrt werden).

Der Nachmittag verging wie im Flug - und Ekels ... ähm, Hannahs strahlende Augen ließen mich wissen, dass sich die Mühe mehr als gelohnt hatte! :-)



2 Kommentare:

K didit hat gesagt…

das klingt nach einer gelungenen party! happy birthday noch einmal für die große maus!
lg kathrin

LÖwin.g hat gesagt…

Klingt nach einer gelungenen Party... auch wenn die Kreativparties anstrengend sind, vermisse ich sie... meine Tochter würde ja weiterhin welche machen, aber die anderen Kinder können damit nichts mehr anfangen und finden das kindisch und doof ... Tja, so isses halt... Dafür sind wir letztes Jahr ins Halleiner Salzbergwerk gefahren, das fanden dann alle cool :-)
Deiner süßen Maus (darf man das noch sagen, naja wir sind ja unter uns) ALLES GUTE ZUM 7.(!) GEBURTSTAG
glg Birgi

An den Zehen deiner Sitznachbarin riechen.... da wäre ich gerne dabei gewesen... war bestimmt sehr lustig, das Spiel - ganz toll ausgedach!

Kommentar veröffentlichen