Dienstag, 13. Juni 2017

Einen ganz besonderen Tag ...

... durften wir erleben: Hannahs Erstkommunion

Jeder von euch, der dieses Fest schon gefeiert hat, weiß, wie viel Vorbereitungszeit (und Herzblut) dahinter steckt. Aber wenn man dann die strahlenden Augen des Kindes sieht, wie es voller Stolz die Kerze haltend in die Kirche einzieht, dann weiß man, dass sich jede einzelne Minute davon mehr als gelohnt hat :-).

Los ging es bei uns mit der Schnitt-Suche. Irgendwie hatten wir die Idee, unsere alten Burda-Hefte zu durchforsten. Hannah entschied sich auf Anhieb für dieses Kleid (Modell 141 aus Heft 2/2006). Die gestuften Organza-Überröcke und das im Lochmuster gestrickte und mit Häkelspitze umrandete Bolero (wenns in der Kirche kühler ist) hatten es ihr sofort angetan.

Unser Kleid (Gr. 122/128) ist aus leicht glänzendem Brautsatin genäht, die transparenten Rockteile wurden nicht wie im Heft gedoppelt, sondern einfach nur mit Rollsaum versäubert. Zum Schluss wurde das ganze noch gefüttert, was für die notwendigen Stand sorgte.

Auch frisurentechnisch hatte Hannah eine ganz genaue Vorstellung:
Nichts Geflochtenes, keine Locken, nur einen schlichten Haarkranz aus Naturblumen


Gemeinsam mit ihrem Cousin Lukas, der ebenfalls Erstkommunikant war, verbrachte unsere Familie einen unvergesslichen Tag am nahe gelegenen Mondsee.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an meine Mama, die Hannah ihren absoluten Wunschtraum von Kleid erfüllt hat, danke Mama!

Und weil heute Dienstag ist, gehts damit gleich rüber zum Creadienstag.



7 Kommentare:

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

Liebe Hannah, herzlichen Glückwunsch zur Erstkommunion. Ein bezauberndes Kleid hast Du an, schlicht und doch durch die vielen Details so schön. Danke für den tollen Einblick auf diesen wundervollen Tag 🍀💞.

K didit hat gesagt…

ein wunderschönes kleid! das ist bestimmt ein tag, der euch allen in toller erinnerung bleiben wird!
lg kathrin

kuschelsterndal hat gesagt…

Ein wunder wunder wunderschönes Kleid!!!! Traumhaft!

Näh begeisterte hat gesagt…

Das Kleid sieht ganz bezaubernd aus...auch mit dem tollen Blumenschmuck im Haar...einfach richtig, richtig toll! :)

Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

Vera hat gesagt…

Wunderschön!

♥ Vera hat gesagt…

Oh wie wunderschööööööön...tolle Bilder!!!

Liebe Grüße Vera

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Was für wundervolle Bilder und was für ein zauberhaftes Kleid...die Momente werde für euch alle sicherlich unvergesslich bleiben...für mich war/ist es auch immer sehr wichtig, bei besonderen Anlässen alles drum herum schön zu gestalten...Einschulung, Konfirmation oder wie jetzt aktuell, die Entlassungsfeier zum Abitur unseres Großen...die Vorfreude und der besondere Tag selber sind einfach etwas ganz besonderes und machen das Leben lebenswert...an euren Fotos sieht man, wie sehr ihr den Tag genossen habt...einfach schön...
Liebe Grüße
Sandra

Kommentar veröffentlichen