Donnerstag, 6. Oktober 2016

Heute wird geROCKt!

Frau nehme eine alte Hose ihres Mannes, die sie anschließend mit Hilfe einer richtig guten Schneiderschere in ihre Einzelteile zerlege:

- Bund, Gürtelschlaufen und geknöpften Hosenschlitz abtrennen (fürs Upcycling)
- Paspeltaschen herausschneiden
- Hosenbeine entlang der Innennähte auftrennen
- die 1cm-breiten Kappnähte wegschneiden

Die schmalen Rockteile meines MaJordis-Rockes passen perfekt auf die nun übrig gebliebenen Hosenteile.

Nachdem ich die einzelnen Rockbahnen alle mit der OVI zusammengenäht habe, nähe ich den vorhandenen Hosenbund oben dran (im Schnitt ist selbstverständlich ein extra Bund enthalten).

Um den typischen "destroyed-demim-look" zu erhalten, hab ich dann die Kappnähte entlang der Rockbahnen und einige Upcycling-Teile wieder aufgenäht - und fertig ist mein MaJordis-Upcycling-Rock (Gr. 36) ... und das Beste daran, er hat noch nicht mal was gekostet! :-)

Der Schnitt kommt Ende Oktober in den ki-ba-doo-onlineshop ... ich hoffe, er gefällt euch und ich schau jetzt rüber zu RUMS, pfiat eich!



10 Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

Wie cool! Das ist ja mal HAMMER!!!!! WOW.....
Lieben Gruß
Gisi

Katrin B. hat gesagt…

Total cool geworden, klasse Idee.

LG Katrin

Wilemi Sandy hat gesagt…

Wow ... soooooooooooooooo schick!!! Hach, der Rock ist einfach der Hammer.

Ganz liebe Grüße
Sandy

Claudia Jahnke hat gesagt…

super Upcycling. Ist ein Klasse Teil geworden.
LG Claudia

LuxusGlück hat gesagt…

WOW ...... das gefällt mir mega gut .... Upcycling + Rockschnitt .... Hammer !!!!!!
GLG Maike

Schnabelina hat gesagt…

Klasse geworden, Dein Rock!

CheRRy s World by Geraldine hat gesagt…

echt toll :) so upcycling Projekte sind schon super :)
GLG, Geraldine

Sulevia hat gesagt…

Oh ja - der ist Hammer schön !

Robina28 hat gesagt…

Was für ein supertoller Rock, so einen hätt ich auch gern ! Das hast Du echt perfekt hingekriegt !!! LG Robina

undiversell hat gesagt…

Ganz toll! Da muss ich gleich mal bei meinem Mann kramen, was der noch so für Hosen hat. :-) LG Undine

Kommentar veröffentlichen