Freitag, 13. September 2013

Ein Dirndl für unser Dirndl ...

... durften wir probenähen - und zwar bei der lieben Renate von mondbresal.

VRONI heißt das neue Kinderdirndl-e-book - und da es bei uns in Oberösterreich eigentlich kaum ein Dirndl ohne "Dirndlgwand" gibt, waren wir natürlich hocherfreut darüber! :-)

Unsere VRONI ist aus klassischen Trachten-Baumwollstoffen in Gr. 110 genäht - und schon jetzt das unbestrittene Lieblingskleid unseres Dirndls.

Die hübsche Trachten-Bluse ist ebenfalls im e-book enthalten und kann auch wahlweise mit glatten Ärmeln genäht werden.

Wenn ihr auch so ein fesches Dirndl nähen wollt => hier gehts lang! :-)

Dirndl: Vroni (mondbresal)

9 Kommentare:

Hummelschn hat gesagt…

♥ wooooooooooooooow !!!!!!!!!!....ein wahnsinnig schöööönes dirndl ;) ...soooo viel liebe zum detail ;) ...gaaaaaaaaaanz ganz klasse ;)
ggggggggglg jessi ;)

Mami Made It hat gesagt…

Wirklich fesch!
LG
Petra

Marion hat gesagt…

Euer Dirndl ist ein absoluter Traum! So schön:-)
GLG, Marion

K didit hat gesagt…

wow. hübsch!
lg kathrin

Frau Herzblut hat gesagt…

Richtig niedlich! !! Dumm das in Norddeutschland sowas immer so aus dem Rahmen fällt. ..wer schreibt mal ein Ebook für die Norddeutsche Tracht? :-D

GlG Frau H.

Enzian hat gesagt…

<3 Wie hübsch!
LG Enzian

Strickprinzessin Stuff hat gesagt…

Boahhhhhhhhhhhhhh, das ist so schön :). Richtig traditionell. Super Stoff. So habe ich es am liebsten. Bin kein Fan von so Oktoberfest extrem kurz Dirndln ;).
lG Melanie

kitzkatz hat gesagt…

Wow, toll! So ein wunderschönes Dirndl! Darf ich meinen Mädels auf keinen Fall zeigen, sonst werde ich gesteinigt, dass ich aus Zeitgründen NEIN zum Probenähen gesagt habe ...
Habt ihr ganz herrlich umgesetzt!
Liebe Grüße
Anneliese

Renate Schuster hat gesagt…

Eure Stoffwahl gefällt mir besonders gut...aber ich bin halt auch aufgewachsen mit bayerischer Dirndltradition. Und bei euch in Österreich gibt es auch die schönsten Stoffe dafür. Schon mein Vater hat seine Loden- und Dirndlstoffe haupstsächlich in Österreich gekauft. Ganz schön auch das Paspol im Rücken.
Liebe Grüße
Renate

Kommentar veröffentlichen